Inhalt

Dieter und Stephan Bär im Gespräch mit Prof. Dr. Kurt Biedenkopf

Deutscher Lackierertag 2009: Autoklinik Bär in Bannewitz

Der von der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) ausgerichtete Deutsche Lackierertag 2009 kann ohne Übertreibung als das Branchenereignis für Fahrzeuglackierer in diesem Jahr bezeichnet werden.

Im gastgebenden Betrieb Autoklinik Bär in Bannewitz bei Dresden, dem führenden Lackier- und Karosseriefachbetrieb in der Region, informierten sich mehr als 300 Betriebsinhaber zu aktuellen Themen aus den Bereichen Betriebsführung, Recht und Technik. Als Lackpartner des Deutschen Lackierertags 2009 unterstützte der Lacklieferant Spies Hecker die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Rahmen der Vortragsveranstaltung und der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Abgerundet wurde das Informationsprogramm durch die thematisch breit gefächerte Begleitausstellung, bei der mehr als 30 Lieferanten und Branchendienstleister ihre Produkte und Angebote präsentierten.

Als besonderes Highlight präsentierte die gastgebende Familie Bär den Teilnehmern des Deutschen Lackierertages 2009 den Ministerpräsidenten a.D. des Freistaates Sachsen, Herrn Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, der, dem Hause Bär eng verbunden, persönliche Grußworte an die Besucher richtete und sich beim anschließenden Rundgang durch die Begleitausstellung ausführlich über das Fahrzeuglackiererhandwerk unterrichten lies.

Allen, die an der Ausrichtung des Deutschen Lackierertags 2009 beteiligt waren, insbesondere Martina, Dieter und Stephan Bär, gilt ein besonderer Dank für ihren Einsatz und das große Engagement.

So urteilt die Fachpresse:

Mitglieder-Login:


Passwort vergessen?

Suche

 in