65 Teilnehmer bei Onlineseminar „Die eRechnung kommt“


Von:  BV, FIS - Isabel Birk / 19.02.2024 / 13:47


FRANKFURT. Eine erste Veranstaltung klärte jetzt über Hintergründe und Anforderungen auf und beantwortete viele Fragen der Betriebe zur praktischen Umsetzung ab 2025.


  • Getty Images/iStockphoto

In den Medien liest man schon geraume Zeit darüber, dass die sog. „eRechnung“ ab 2025 für alle Unternehmen Pflicht wird. Doch „eRechnung“ bedeutet nicht allein, eine PDF-Rechnung per Mail zu versenden. In der ersten Online-Veranstaltung am 15. Februar streifte Daniel Vinz kurz die Entstehung auf politischer Ebene, um dann auf die Übergangsfristen für die Umstellung einzugehen. So konnte sich der Großteil der 90 Minuten direkt den Fragen zur praktischen Umsetzung widmen.

Die Veranstaltung wird am kommenden Freitag, 23. Februar um 15 Uhr wiederholt. Anmeldungen sind noch unter diesem Link über die Maler-Akademie möglich.

Daniel Vinz ist Fachreferent digitale Standards bei der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V., Eschborn. Er ist zuständig für das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) sowie technisch Verantwortlicher für den Rechnungs-Standard ZUGFeRD.

 


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK