Gelungene Ostereieraktion


13.04.2018 / 11:33


der Maler- und Lackierer Innung Gelnhausen-Schlüchtern mit Landrat Thorsten Stolz und Obermeisterin Esther Hummel!


Im Bürgerportal des Main-Kinzig-Forums in Gelnhausen wurden große, künstlerisch gestaltete Stuckeier, die im Rahmen der tollen Ostereieraktion der Auszubildenden des Stuckateur- und Maler- und Lackiererhandwerkes Gelnhausen-Schlüchtern entstanden sind, gezeigt. Zunächst fertigten die Auszubildenden des Stuckateurhandwerks in der Kinzigschule in Schlüchtern die großen Stuckeier an. Die Auszubildenden der Maler und Lackierer verzierten sie dann unter Anleitung ihrer Fachlehrer nach eigenem künstlerischem Ermessen zum Thema „Vorbilder und Persönlichkeiten“. Im Beisein der Fachlehrer, der Auszubildenden, des Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft, Klaus Zeller, und der Obermeisterin Esther Hummel wurden die drei schönsten Exemplare vom Landrat prämiert.  Sieger der Prämierung wurde Leon Häuser von der Firma Maler und Lackierermeister Stefan Larbig aus Gelnhausen. Den zweiten Platz erreichte Thomas Rützel vom Ausbildungsbetrieb Norbert Beuscher aus Steinau an der Straße. Er stellte symbolisch auf seinem Osterei den Persönlichkeitsbezug zu Nelson Mandela her. Den dritten Platz belegte Augustin Koch vom Ausbildungsbetrieb Hochum & Abersfelder in Burgjoß.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK