Infoveranstaltung zur Schulungspflicht bei diisocyanathaltigen Produkten


Von:  BV - Dr. Oliver Nicolai / 03.07.2023 / 11:19


FRANKFURT. Ab dem 24. August 2023 besteht eine neue Schulungsverpflichtung für die professionelle Anwendung bestimmter diisocyanathaltiger (Polyurethan-)Produkte. Dazu zählen Bodenbeschichtungen, WDVS-Klebeschäume und dergleichen.


  • Getty Images/iStockphoto
  • Concept creative idea and innovation. Hand flip over wooden cube block with head human symbol and light bulb icon

Seit dem 24.02.2022 schreibt die Beschränkung diisocyanathaltiger Produkte bereits die Kennzeichnung betroffener Produkte vor. Ab kommendem August ist nun auch eine Schulung der Verarbeiter Pflicht.

Damit Sie dafür bestens gerüstet sind, bieten wir unseren Innungsmitgliedern am
14. August 2023 eine kostenlose Informationsveranstaltung an. In rund einer Stunde erfahren Sie im ersten Teil Allgemeines zur Beschränkung, wie z.B. typische Produkte im Malerhandwerk, Erkennung der Produkte sowie mögliche Ersatzstoffe. Im zweiten Teil wird demonstriert, wie die notwendige Schulung auf der europäischen Lernplattform → Safe Use of Diisocyanatesper E-Learning durchgeführt werden kann. Außerdem erfahren Sie, welche der angebotenen Schulungen sinnvoll sind und wo Sie alternative Schulungsmöglichkeiten finden können.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist für unsere Innungsmitglieder kostenfrei.

Bitte beachten Sie: Die Infoveranstaltung bietet einen ersten Einstieg in das Thema. Sie ersetzt nicht die Teilnahme an einer entsprechenden Schulung.

→ Melden Sie sich jetzt an! Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail am 10. August 2023.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK