Großzügige Spende der MEG Süd-West Stiftung für LIV AZUBI-Schulungen

Von:  LIV Hessen / Autor I. Totzke / A.Kühnl / 21.09.2017 / 11:50

Herzlichen Dank an die Maler-Einkauf Süd-West Stiftung e.V. für die großzügige Unterstützung unserer vielfältigen Ausbildungsaktivitäten.

• Bild v.l.n.r.: Mirco Rode (Mitglied des Vorstandes MEG), Adolf Gorczynski (Vorstandsvorsitzender MEG), Norbert de Wolf (Geschäftsführer LIV Rheinland-Pfalz), Werner Nonnenmacher (Vorstand MEG Süd-West Stiftung), Ingeborg Totzke (Geschäftsführerin LIV Hessen), Klaus Leithäuser (Landesinnungsmeister LIV Hessen).
Mit dem Gesamtbetrag von 22.500 € werden folgende Lehrlingsseminare in Hessen und Rheinland-Pfalz unterstützt: Einstieg in die Ausbildung, Mal was anderes / Begabtenkurs in Fulda, Ausbilderschulungen in Hessen und Rheinland-Pfalz und Internationale Lehrlingsbaustelle in Brebbia. Über die Maler-Einkauf- Süd-West Stiftung e.V. Die im Jahr 2008 gegründete Maler-Einkauf Süd-West Stiftung e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Aus- und Weiterbildung im Maler- und Stuckateurhandwerk sowie die Projekt- und Forschungsarbeit zu fördern. Die Stiftung finanziert sich über Spenden und Mitgliedsbeiträge und unterstützt den Verband Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen regelmäßig bei seinen vielfältigen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.