Jahreshauptversammlung


Von:  LIV Hessen/Innung Hersfeld-Rotenburg/A. Kühnl / 26.06.2017 / 08:08


der Innung für Farbe und Raumgestaltung Hersfeld-Rotenburg


  • Obermeister Stefan Sauer (zweiter v.l.) ehrt Hans-Walter Wolf, Karl Gottbehüt und Harald Jäger (v.l.n.r.)
Obermeister Stefan Sauer, Nentershausen, konnte am 3. Mai 2017 im Hotel „Hessischer Hof“ in Bebra, in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Innung für Farbe und Raumgestaltung Hersfeld-Rotenburg seine Kollegen begrüßen. Nachdem Hauptgeschäftsführer Hans Wilhelm Saal von der Kreishandwerkerschaft die Jahresrechnung 2016 und den Haushaltsplan 2017 den Mitgliedern vorgestellt hatte, wollte die Mitgliederversammlung die Gelegenheit nutzten, einem langjährigen Vorstandsmitglied für seine Arbeit zu danken. Maler- und Lackierermeister Harald Jäger, Bad Hersfeld, wurde zum Ehrenobermeister der Innung ernannt. Harald Jäger ist seit 1993 als Vorstandsmitglied aktiv und bekleidete von 1999 – 2014 das Amt des Obermeisters der Innung. In all diesen Jahren hat er sich neben seinem aktiven Berufsleben stets für den Berufsstand und die Interessen der Innung eingesetzt. Anschließend durften Studiendirektor Karl Gottbehüt, Bebra-Breitenbach, und Hans-Walter Wolf, Alheim, eine Ehrenurkunde für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss entgegennehmen. Turnusgemäß erfolgten die Neuwahlen für den Vorstand und die Ausschüsse für die kommenden drei Jahre. Stefan Sauer wurde einstimmig zum Obermeister wiedergewählt. Als stellvertretende Obermeister wählten die Mitglieder Alexander Ries – Schenklengsfeld und Hans-Jürgen Eichler - Niederaula. Zur Lehrlingswartin wurde Frau Astrid Kolb - Philippsthal (Maler Möller OHG) gewählt und als Beisitzer Karl-Heinz Richardt – Bebra, Martin Hott - Ludwigsau, Matthias Bornemann - Schenklengsfeld, Marc Pohle – Ludwigsau und Stefan Henning, Bad Hersfeld-Heenes. Alle Vorstandsmitglieder sind sich einig, dass sie gemeinsam dem fortschreitenden Fachkräftemangel Ihrer Branche die Stirn bieten werden und den Berufszweig für junge Menschen attraktiver gestalten möchten. 

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK