Lehrling des Monats September kommt aus Breuna – Ann Kathrin Dänner wird vom Malermeister Döring im Gebiet der Malerinnung Hofgeismar-Wolfhagen ausgebildet

Von:  LIV Hessen / I. Totzke / A. Kühnl / 20.11.2017 / 15:54 / 59 Tag(e)

Landesinnungsmeister Klaus Leithäuser zeichnet "Lehrling des Monats September 2017" Ann Kathrin Dänner aus! Die junge Malerin aus Breuna macht ihre Ausbildung bei Obermeister Marc Döring.

• Auf dem Foto v.l.n.r. Landesinnungsmeister Klaus Leithäuser (Verband Farbe Hessen), Marius Jung (Kreishandwerkerschaft), Ann Kathrin Dänner (Lehrling des Monats), Marc Döring (Ausbilder, Obermeister Malerinnung Hofgeismar-Wolfhagen)
  • Ann Kathrin Dänner

Mit der Auszeichnung zum „Lehrling des Monats“ möchte der hessische Malerverband mit monatlichen Portraits von Auszubildenden, die durch außergewöhnlich gute Leistungen auffallen, für qualifizierten Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk werben. Die „Auswahlkriterien“ sind u.a. gute (Berufsschulnoten, Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und natürlich Fachkompetenz.

Unser „Lehrling des Monats September“ heißt Ann Kathrin Dänner und wird von Malermeister Döring in Breuna im 3. Lehrjahr zur Malerin und Lackiererin im Dualen System ausgebildet. Die 19-Jährige hat sich für eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk entschieden und schon einige Fachseminare sowie den Begabtenkurs des Landesinnungsverbandes in Fulda besucht.

Die Leistungen der jungen Malerin in Berufsschule, überbetrieblicher Ausbildung und im Betrieb sind gut, teilweise sogar sehr gut. Ihr Ausbilder Marc Döring, der gleich-zeitig auch der Obermeister der Region Hofgeismar-Wolfhagen ist, beschreibt Ann Kathrin als „fleißige, zuverlässige, freundliche, ordentliche und zuvorkommende Mitarbeiterin“. In ihrer Freizeit engagiert sich die junge Malerin im Reitverein und arbeitet an ihrer Fitness.

Wir gratulieren Ann Kathrin Dänner und Malermeister Döring zum „Lehrling des Monats September“ und wünschen auch weiterhin eine farbige Zukunft.

Alter: 59 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!