Lehrling des Monats

Von:  LIV Hessen/GF Totzke /A. Kühnl / 21.12.2017 / 08:08

Erfolgreiche Aktion! Wir gratulieren unseren „Lehrlingen des Monats“ und ihren Ausbildungsbetrieben.

• Neben der Auszeichnung zum "Lehrling des Monats" erhalten Ausbildungsbetrieb und Lehrling bei der gebührenden Ãœbergabe durch den Landesinnungsmeister ein Sachgeschenk und eine Urkunde.
08/2017 Jessica Jörges, Maler Schmidt GmbH in Dreieich, Innung Rhein-Main
09/2017 Ann Kathrin Dänner, MM Döring in Breuna, Innung Hofgeismar- Wolfhagen
10/2017 Barbara Cremer-Röschinger, MM Jan Cremer in Bad Soden, Innung Main-Taunus-Kreis
11/2017 Fabian Walter, Der Malerbetrieb in Wehrheim, Innung Hochtaunuskreis
12/2017 Mohamed Ahmed Omar, Fa. Hummel Baudekoration in Gelnhausen, Innung Gelnh.-Schlüchtern Mit dem "Lehrling des Monats" möchten wir den qualifizierten Nachwuchs in den Mitgliedsbetrieben noch stärker in den Mittelpunkt stellen und die Ausbildungsleistungen im Maler- und Lackierer-handwerk hervorheben. Die LIV-Aktion weist zugleich auf die Perspektiven und Chancen einer hand-werklichen Ausbildung hin. Mitgliedsbetriebe können Auszubildende ab dem 2. Lehrjahr mit dem beigefügten Bewerbungsformular vorschlagen, die sich durch besonders gute Leistungen im Betrieb, in Berufsschule und überbetrieblicher Ausbildung sowie durch Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung auszeichnen.