WorldSkillsausscheid für den Skill 22 Maler

Von:  LIV Hessen / A. Kühnl / Quelle I. Totzke / 04.02.2019 / 14:49

Der Auswahlwettbewerb im Maler- und Lackiererhandwerk wurde nach den WorldSkills-Regeln mit CIS Bewertung mit anspruchsvollen Aufgaben (aufwendiges Logo, Farbmischung und dazugehöriger Speedwettbewerb, Tapezierung und Psychologischer Test) am 31.01. und 01.02.2019 in Fulda durchgeführt

• Pokalübergabe durch den Präsidenten des Bundesverbandes Jan Bauer (li.)
  • Die Siegerin Jessica Jörges darf im August 2019 für das Malerhandwerk bei den Berufsweltmeisterschaften in Russland um die begehrten Medaillen kämpfen.
  • Die Bewertungskommission aus Nationaltrainer Matthias List, Fachlehrer Björn Müller und Nationaltrainer Gregor Botzet waren begeistert von den hervorragenden Ergebnissen beim Auswahlwettbewerb um die Teilnahme an den WorldSkills 2019 in Kazan!
  • Die zweitplatzierte Loraine Sippel bei der Arbeit am Logo
  • Siegerpokal für den ersten Platz beim WorldSkillsausscheid für den Skill 22 Maler
  • Siegerehrung beim WM-Auswahlwettbewerb in Fulda
Malerin Jessica Jörges aus Dreieich darf für Deutschland an den WorldSkills 2019 in Kazan teilnehmen! In einem erstklassigen Teilnehmerfeld setzte sich die 21-Jährige Hessin gegen starke Konkurrenz in 4 Disziplinen beim WM-Auswahlwettbewerb am 31.01. und 01.02.2019 durch. Im WorldSkills Germany Bundesleistungszentrum in Fulda belegte Loraine Sippel den zweiten Platz, dicht gefolgt von Sarah Kleiner. Knapp dahinter landeten Jana Schöffer und Timo Sischka, die die anspruchsvollen Arbeiten ebenfalls in der vorgegebenen Zeit bewältigen konnten. Ein herzliches Dankeschön an die Bewertungskommission um die WorldSkills Experten Gregor Botzet und Matthias List, den Präsidenten des Bundesverbandes Jan Bauer, die Ferdinand-Braun-Schule in Fulda, Frank Dusny (Brillux), WorldSkills Germany und alle beteiligten Organisatoren und Helfer für die hervorragende Unterstützung!