Praktischer Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2017 - Fachrichtung Maler


Von:  LIV Hessen / A. Kühnl / 29.09.2017 / 12:02


Victoria Trinks wird Landessiegerin der Maler und Lackierer! Frauen-Power beim Landesleistungswettbewerb im Maler- und Lackiererhandwerk in Fulda!


  • 1. Platz Victoria Trinks (mitte), 2. Platz Annkathrin Sünner (re.), 3. Platz Nadine Gerbig
Beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Berufsfeld Maler/in und Lackierer/in vom 13. bis 14. September 2017 kämpften 11 Innungssiegerinnen und -sieger um den Landessieg. Für die jungen Malerinnen und Maler war beim anspruchsvollen Kundenauftrag zum "Gestalten eines Eingangsbereiches und eines Treppenhauses" am Beispiel der Propstei Johannesberg gGmbH sowohl Schnelligkeit als auch qualitativ hochwertiges Arbeiten gefragt! In der Konzeption war vorgeschrieben, dass auch das Thema Denkmalschutz berücksichtigt und darauf geachtet wird, dass die einzelnen Elemente gestalterisch eine Einheit ergeben. In der Kombination aus kreativen Techniken und harmonischer Farbigkeit und Addition aller Aufgaben und Bewertungskriterien hatten 3 junge Malerinnen die Nase vorn:
  1. Platz im Landesleistungs-Wettbewerb und damit Landessiegerin und Kammersiegerin der Region Kassel ist Victoria Trinks aus Hünfeld von der Dietrich Baudekoration (Malerinnung Fulda-Hünfeld).
  2. Platz und Vizemeisterin sowie Kammersiegerin im Bezirk Frankfurt-Rhein-Main wurde Annkathrin Sünner von der Baudekoration Fritz Andel (Malerinnung Groß-Gerau).
  3. Platz für Nadine Gerbig aus Beerfelden von den DAW SE (Malerinnung Rhein-Main).
Wir bedanken uns bei der Firma Festool für die großzügige Unterstützung mit drei hochwertigen Schleifgeräten für die drei Erstplatzierten, beim Bundesleistungszentrum der Ferdinand-Braun-Schule und bei der Bewertungskommission um Rainer Eifert, Gregor Botzet und Melanie Nüsch sowie bei allen Organisatoren und Unterstützern! <link internal-link>Weitere Bilder

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK