Verschoben: Deutscher Lackierertag 2021


Von:  Bundesverband - Christine Marzulla / 06.11.2020 / 13:31


Wegen der weiterhin ansteigenden Corona Fallzahlen muss der für den 26. und 27. Februar 2021 geplante Deutsche Lackierertag in Petersberg auf unbestimmte Zeit verschoben werden.


Statement Präsident Paul Kehle:
Auch wenn wir es gerne anders hätten, momentan ist und bleibt Corona nun mal das Hauptthema, das die Handlungsfähigkeit von Bürgern, Unternehmen und Verbänden, gestützt auf regionale und überregional verordnete Maßnahmen, massiv behindert und einschränkt.
Dies ist auch der Hauptgrund dafür, dass nach sorgfältiger Abwägung der möglichen Risiken, durch die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer als Ausrichter und die Verantwortlichen aus dem Hause Axalta/SpiesHecker als Lackpartner sowie durch unseren Gastgeber Volker Gehrt von der Gehrt Innovation GmbH, sich die Beteiligten darauf verständigt haben, den Deutschen Lackierertag 2021 nicht wie ursprünglich geplant am 26. und 27. Februar 2021 in Petersberg durchzuführen, sondern auf einen derzeit noch unbestimmten Zeitpunkt im kommenden Jahr zu verschieben.
Alle Beteiligten haben sich auf den Deutschen Lackierertag bei Volker Gehrt in Petersberg gefreut und zahlreiche Aussteller hatten, wenn auch unter Vorbehalt, ihre Teilnahme bereits signalisiert oder fest zugesagt. Die Vorbereitungen für den Deutschen Lackierertag sind bereits heute weit fortgeschritten und mit Walter Röhrl und Christian Geistdörfer waren darüber hinaus zwei Weltmeister und Rallyesport-Legenden verpflichtet worden - ein besonderes Highlight, das es so bei den zurückliegenden Lackierertagen noch nicht gegeben hat.
Die Terminverschiebung ist für uns alle eine herbe Enttäuschung, aber nach der derzeit gegebenen Lage und den Corona-Vorgaben unabwendbar. Dennoch: „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ und wir werden alles Erdenkliche versuchen, den Deutschen Lackierertag 2021 sobald als möglich stattfinden zu lassen und freuen uns schon heute auf einen erfolgreichen gemeinsamen Neustart.
Wir bitten nochmals um Verständnis für diese Entscheidung, die letztlich auch vor dem Hintergrund unserer Fürsorgepflicht als Veranstalter für Sie als Teilnehmer*in, Aussteller, Gast oder Referent beim Deutschen Lackierertag 2021, getroffen werden musste.
Über die Festsetzung eines Ersatztermins für den Deutschen Lackierertag werden wir die Branche unverzüglich in Kenntnis setzen.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK